Badminton

Erstes Bezirksranglistenturnier in Waghäusel

von | 18. Dez 2016 | Badminton - Jugend

Am 4. Advent herrscht eigentlich Besinnlichkeit, Weihnachtsstimmung und Nächstenliebe, aber nicht bei unserer Badmintonjugend beim letzten Turnier des Jahres, bei welchem in jedem Spiel um jeden einzelnen Punkt gekämpft wurde. Getreu dem Motto „Nach dem Turnier, ist vor dem Turnier“ ging es drei Wochen nach dem Regionalranglistenturnier in der Keltenhalle, nun nach Waghäusel zum ersten Bezirksranglistenturnier. Für die Bezirksrangliste qualifiziert man sich nur, wenn man in den drei Regionalranglistenturniere zu den besten Spielern des Turniers gehört hat und somit entsprechend gute Platzierungen geholt hat. Daher ist schon die Tatsache, dass wir so viele Jugendliche melden durften, ein toller Erfolg für unseren Verein. Aber auch die erreichten Ergebnisse unserer Jugendlichen lassen sich sehen. Am Morgen erreichte Benjamin Langlotz bei den Jungs U13 nach einigen spannenden Spielen den 17. Platz, auch Emil Langer trat in dieser Altersklasse an und erkämpfte sich mit großem Ehrgeiz einen tollen 13. Platz. Jonas Kiekert fehlte leider etwas das Glück, sodass für ihn am Ende nur der 21. Platz bei den Jungs U15 heraussprang. Am Nachmittag griff dann auch Marie Trumler ins Turniergeschehen in der Altersklasse Mädchen U15 ein, spielte ein tolles Turnier und erreichte dadurch den 14. Platz. Auch bei den Mädchen U17 stellten wir mit Samantha Blazytko eine Teilnehmerin. Samantha kämpfte super und erreichte einen beachtlichen 8. Platz. Den 8. Platz erspielte sich ebenfalls Lea Giambelluca bei den Mädchen U19 nach einigen spannenden Spielen. Insgesamt haben alle Jugendliche unseres Vereins ihre Platzierung entweder verteidigt oder sogar verbessert, was bei dieser starken Konkurrenz in der Bezirksrangliste eine super Leistung ist. Am 21. und 22. Januar findet nun das zweite Bezirksranglistenturnier in Rastatt statt, da hoffen wir natürlich wieder auf weitere gute Platzierungen unserer Jugendlichen. Auch die Mannschaft greift im neuen Jahr wieder ins Spielgeschehen ein, wenn es am 28. Januar zur vierten Mannschaft von PS Karlsruhe geht.

Weihnachtsgrüße

Weihnachtsgrüße

Liebe Jugendliche und liebe Eltern,mit dem Training an diesem Freitag beschließen wir dieses...

mehr lesen