10 Tore in Mutschelbach – Und keinen Sieger

von | 11. Sep 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

ATSV Mutschelbach 3 – TV Mörsch 5:5 (3:3)

Bei knallender Mittagssonne musste unsere Mannschaft bei der schwach in die Saison gestartete Dritten auf Mutschelbacher Kunstrasen antreten. Die Dritte im Vergleich zu den anderen Spielen, stark mit Landesliga Spielern aufgewertete Mannschaft übernahm in den ersten 10 Minuten die Oberhand und brachte die TV Abwehr stark ins Wanken. So führte Mutschelbach nach einem verschossenen Elfmeter früh mit 1-0 und legte das 2-0 nach. Danach ging ein Ruck durch die TV-Elf und man besann sich wieder auf Fußball. So war es dann Florian Huber der mit seinem Anschlusstreffer das 2-1 erzielen konnte. Mutschelbach konnte noch ein mal auf 3-1 erhöhen ehe die Turner den Gastgebern ihr starkes Kurzpassspiel aufdiktierten.
Mörsch antwortete mit dem 3-2 durch Huber und dem 3-3 durch Javorek. Dieser Zwischenstand war zur Pause auch mehr als verdient.

Die Mönsters-Mannen waren heiß die Zweite Halbzeit genau so anzugehen. Dennoch waren es die Gastgeber die durch einen unberechtigten Elfmeter durch den stark aufspielenden Mustafic das 4-3 erzielen konnten. Eben jener erzielte in der 89. Minute das 5-3, als der TV alles nach vorne warf. Wer jetzt allerdings denkt der Wille der TVler war gebrochen der irrt gewaltig.
Während Mutschelbach gedanklich schon in der Kabine feierte, brannte Mörsch ein Comeback-Feuerwerk ab. In der 91. Minute gab der Schiedsrichter 25 Meter vor dem Tor einen Freistoß für Mörsch. Florian Huber ließ dem mittlerweile eingewechselten Schlussmann keine Chance und verkürzte auf 5-4. Kurz vor Schluss entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter für Mörsch. Der formstarke Jan Gerstner trat an und versenkte eiskalt zum viel umjubelten 5-5.

Danach war Schluss und unsere Mannschaft hat mal wieder ganz viel Teamgeist und Moral bewiesen und auch einer sehr starken Dritten die Grenzen aufgezeigt.