Sieben Tore im Sportpark

von | 24. Okt 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch – SSV Ettlingen 2 | 7:0 (5:0)

Nach dem verpatztem Gastauftritt bei Post wollte man gegen die zweite Garde aus Ettlingen seinen Fehltritt wieder gut machen. Coach Mönsters konnte trotz ein oder anderen Ausfall auf einen schlagkräftigen Kader zurückgreifen.

Der TV Mörsch spielte gewohnt sicher in seinem Passspiel und kam in den ersten Minuten schnell zu Chancen. Dennoch war es dann ein Eckball der zunächst nicht verwertet werden konnte, im Strafraum unangenehm hoch sprang und von Fabian Mönsters wie aus dem Lehrbuch per Fallrückzieher ins Tor gefeuert wurde. Ein sehr sehenswertes 1-0, was dem Gegner der bis dato auch seine Akzente setzte schnell den Zahn zog. Dies äußerte sich als die Offensive des TV Mörsch früh im Aufbauspiel der Ettlinger störte und den Ball gewann. Dann ging alles zu schnell für Ettlingen. Javorek war auf und davon und wie gewohnt eiskalt vor dem Tor, 2-0.

Der TV wie beflügelt rannte weiter an. Auf links außen gewann der Coach selbst das Laufduell und brachte die nächste scharfe Flanke rein, welche vom einlaufenden Abwehrspieler vor den TV Stürmern erwischt wurde und zum 3-0 führte.
Jedoch war auch diese Führung nicht genug für die hungrigen Gastgeber und so schaltete sich auf links Reiter stark in die Offensive ein. Die anschließende starke Flanke fand exakt auf dem Kopf von Javorek seinen Abnehmer und wurde im Torwinkel platziert. Ball und Gegner liefen nun munter weiter und der zuvor öfter gescheiterte Toptorjäger der Liga durfte sich schließlich auch noch einreihen und den Ball in die Maschen prügeln. 5-0 zur Pause, das war mal eine Ansage und jedes Tor war absolut verdient.

Die Gäste wollten sich nach dem Seitenwechsel nicht weiter abschlachten lassen und hielten wacker dagegen. Es dauerte bestimmt 15 Minuten bis die Gastgeber an die erste Halbzeit anknüpfen konnten.
Nach 68 Minuten war es dann der eingewechselte Felix Ruder, der wieder einmal per Distanzschuss, alles aufbäumen des Gegners zunichte machte. Nach einigen vergebenen Chancen des TVs gab es in Minute 72 einen Freistoß in aussichtsreicher Position. Florian Huber knallte den Ball an den Pfosten und Jugendspieler Ruder erhöhte auf 7-0.

Die Mannschaft zeigte an diesem Tag wieder einmal was für ein zusammengeschweißter Haufen sie sind und dass auch ein Fehltritt schnell wieder vom Tisch gefegt wird.