Die Erste weiter auf Erfolgskurs

von | 11. Sep 2023 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft, Uncategorized

TV Mörsch – VfR Ittersbach 3:0 (2:0)

Mit zwei Siegen aus den ersten zwei Spielen, geht der TV Mörsch den Weg, den man sich selbst als Saisonziel vorgegeben hat, zielgerichtet voran. Trotz dass ein Absteiger aus der A-Klasse an diesem Freitag zu Gast war, gingen die blau-weißen als Favoritenteam in das Spiel.

Genau so trat die Heimelf auch an. Der für Toptorjäger Javorek in die Startformation gerückten Pippel steckte den ersten Ball auf Gerstner durch, der ungerechtfertigter Weise zurückgepfiffen wurde.
Der TV Mörsch gestaltete das Spiel gegen verhalten agierende Gäste, welche nur durch schlechte platzierte lange Bälle versuchten für Aufregung zu sorgen. Die Mörscher Flut an Angriffen fand, nach einem starken Ball von Reiter, seinen Abnehmer in Huber der den Torwart lässig überlupfte. Kurz vor der Pause belohnte sich der stark aufgelegte Jan Gerstner, mit einem Sehenswerten Distanzschuss zum 2-0. Das Halbzeitergebnis geht so eindeutig in Ordnung.

Mönsters stellte dennoch zum Seitenwechsel um. Für den starken Huber kam Felix Gerstner, für Fabian Mönsters der Urlaubsrückkehrer und Kapitän Dominik Stöck, für Christian Fitterer kam Nils Trumler und für den Coach selbst kam Felix Ruder. Jung für alt sozusagen. F. Gerstner zahlte das Vertrauen mit einer entschlossenen Einzelleistung zurück und erhöhte auf 3-0. Das war der Startschuss für eine ganze Batterie an Mörscher Angriffen. Die Zahl der ungerechtfertigt zurückgepfiffenen Angriffe waren schon nicht mehr an einer Hand abzuzählen und die Ittersbacher Defensive schien förmlich auseinanderzubrechen. Dem wieder eingewechselte Huber wurde zuerst vom Schiedsrichter und ein paar Aktionen später, auf der Linie vom Ittersbacher Abwehrspieler, das Tor verwehrt.

Die Gäste warfen nun alles nach vorne und spielten zwischendurch mit 4 Angreifern um irgendwie noch eine Chance zu erhaschen. Das waren auch die einzigen 10 Minuten in denen Ittersbach tatsächlich Druck auf das Gehäuse der blau-weißen ausüben konnte. Jedoch mit 4 Stürmern vorne ist die löchrige Abwehr hinten scheinbar nicht mehr existent.
So vergaben die Turner Chance um Chance und der Rest an Verteidigung, setzte alles gegen eine noch höhere Niederlage.
Schade war, dass der unermüdlich rackernde Ex-TVler Tom Bauer für seinen vollen Einsatz mit gelb-rot den Platz verlassen musste. Da hätte man den Karton auch stecken lassen können.

Alles in allem war es eine sehr gute Mörscher Leistung, die mit entsprechender Chancenverwertung deutlich höher hätte ausgehen müssen.