Kantersieg gegen Mutschelbach 3

von | 21. Mrz 2024 | Fussball, Fussball - 1. Mannschaft

TV Mörsch – ATSV Mutschelbach 3 | 9:0 (4:0)

Das Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Mutschelbach wollte unsere „Erste“ unbedingt gewinnen, um den zweiten Tabellenplatz zu festigen und ggf. von den Ergebnissen der direkten Konkurrenten zu profitieren. Fairerweise muss man sagen, dass die dritte Mannschaft des ATSV mit dem letzten Aufgebot nach Mörsch gereist war und der Spielverlauf auch direkt in die Karten der Mönsters-Mannschaft spielte. Florian Huber demonstrierte früh seinen Wert für den TV und hämmerte in den Spielminuten 7 und 26 zwei sehenswerte Treffer in das Mutschelbacher Gehäuse. Mit zwei Elfmetern legte er in der 44. und der 46. Minute nach und stellte damit den verdienten Halbzeitstand her.

Im zweiten Durchgang konnten die Gäste mit zunehmender Spieldauer einfach nicht mehr wehren und ließen das Mörscher Offensivspiel über sich ergehen. Angriff um Angriff rollte auf das Mutschelbacher Tor zu und trotz durchgewechselter TV-Mannschaft klingelte es noch fünf Mal. Pippel (51.), Essig (60.), Trumler (74.), Baydogun (87.) und erneut Huber (90.) sorgten für das verdiente Endergebnis von 9:0. Respekt gebührt der Truppe aus Mutschelbach dennoch: Trotz Rumpfmannschaft und maximal frustrierendem Spielverlauf blieb man stets fair und nahm den Super-GAU mit Haltung. „Chapeau“ an dieser Stelle.